Reichstagsakten Mittlere Reihe. Reichstagsakten unter Maximilian I. Band 11. Die Reichstage zu Augsburg 1510 und Trier/Köln 1512 bearbeitet von Reinhard Seyboth

Überlingen, 26. September 1510 (donrstag vor Michlis)

Straßburg, AM, AA 332, fol. 1, Orig. Pap. m. S. (Präs.vermerk: Michaelis [29.9.10]).

Antwortet auf die Anfrage, ob der richstag in Überlingen oder in Konstanz stattfinden werde und welche Gesandtschaften sich beim Ks. befänden, dieser sei von Überlingen nach Konstanz gezogen und habe befohlen, eintreffende Gesandte ebenfalls dorthin zu dirigieren und sie Herberge nehmen zu lassen. Bislang befänden sich beim Ks. die Vertreter des Hg. von Württemberg und verschiedener Städte. Der richstag werde wohl in Konstanz abgehalten, in Überlingen halte sich jedenfalls keine Gesandtschaft mehr auf.